Erfolgsbeispiele
Zillertaler Trachtenwelt
Info:
Medien: TV
Kampagne: Antonius und Edeltraud
Kampagnenziel: Neupositionierung der Marke, Image verbessern, Bekanntheit aufbauen, Absatzsteigerung
Branche: Handel
Zielgruppe: E 18-59
Werbeform: Klassischer Spot
Ergebnis:
- Die AGTT als Interessensgemeinschaft der österreichischen TV-Sender, konzipierte gemeinsam mit dem Werbekunden Zillertaler Trachtenwelt und dem Marktforschungsinstitut GfK Austria eine Fallstudie zur Untersuchung der Wirkung von Fernsehwerbung speziell in Österreich
- Mit der Bewerbung im TV gelang es, das Image der Marke neu zu positionieren
- Deutlich messbar wurde die Zillertaler Trachtenwelt nach Durchführung der Kampagne als trendiger, modischer und hochwertiger als zuvor wahrgenommen
- Die Wahrnehmung der Produkte „als etwas Besonderes“ legte um 10 Prozentpunkte zu, jene als „österreichisch“ stieg beim trachtenaffinen TV-Publikum um 8 Prozentpunkte auf 31%
Studie:
Case Study "Zillertaler Trachtenwelt"