Erfolgsbeispiele
Marc Cain
Info:
Medien: TV
Kampagne: Herbst-und Winterkollektion, Frühjahrskollektion
Kampagnenziel: Nachhaltige Steigerung der Markenbekanntheit, Erhöhung der Kaufbereitschaft für Damenmodemarke, Imagestärkung
Branche: Handel
Zielgruppe: F 30-55, F 30-55 HHNW 2.550+
Werbeform: Klassischer Spot
Ergebnis:
- Durch die TV-Kampagne konnte die gestützte Markenbekanntheit um 55% gesteigert werden
- TV schnitt bei der Werbeerinnerung mit Abstand am besten ab: 34% der befragten Frauen, die Marc Cain kannten, gaben dabei an, dass sie in letzter Zeit Werbung von Marc Cain gesehen, gelesen oder gehört haben
- Bei der Frage in welchem Medium sie diese Werbung bemerkt haben, lag der Fokus eindeutig auf TV
- Die Kaufbereitschaft konnte dank der TV-Werbung um 83% auf 22% ausgebaut werden
- Mit Hilfe der TV-Werbung konnte das Image von Marc Cain neu aufgeladen werden
Studie:
Case Study "Marc Cain"